Tips und Ratschläge, wenn Sie Ihre neue Brille erhalten haben!

picture_missing

Tragen Sie Ihre neue Brille so oft wie möglich

Sie haben ganze 14 Tage, um Ihre neue Brille zu testen. Tragen Sie Ihre neue Brille so oft Sie können.


Ihr Service -Kit: Schraubendreher und ein Putztuch

Mit Ihrer neuen Brille liefern wir Ihnen ein Mikrofasertuch, mit dem sich Gläser und Gestell perfekt reinigen lassen. Sollte Ihre Brille jedoch zu sehr verschmutzt sein, reinigen Sie sie am besten mit lauwarmem Leitungswasser (nicht mit heißem Wasser) und geben etwas Spülmittel dazu. Anschließend vorsichtig abtrocknen.

Nach einigen Monaten kann es sein, dass Sie die Schrauben am Federscharnier nachziehen müssen. Hierzu können Sie den mitgelieferten Multischraubendreher verwenden.


So leicht können Sie Ihre Brille justieren

Einführungsfilm Einstärkenbrille
Einführungsfilm Gleitsichtbrille


Die Brillen von Favoptic werden mit einer anatomischen Grundanpassung geliefert. Diese reicht bei den meisten unserer Kunden für einen guten Sitz der Brille aus. Falls der Tragekomfort der Brille jedoch noch nicht bei 100 Prozent liegt, lässt sich die Brille ganz einfach noch ein wenig nachjustieren. Untenstehend finden Sie dazu eine Anleitung.


1. Die Bügel sollten leicht zum Kopf gerichtet sein. Metallbügel lassen sich sehr leicht biegen, während Kunststoffbügel zunächst drei Minuten unter fließendem Leitungswasser aufgewärmt werden müssen.

2. Die Nasenpolster an den Metallgestellen sitzen auf kleinen „Stahldrahtstümpfen“ und lassen sich, damit das Gestell auch bequem und auf richtiger Höhe sitzt, je nach Bedarf ausrichten.

3. Der Bügel sollte in der Regel nach vorne abgewickelt sein.

4.Um zu überprüfen, ob die Brille gerade ist, legen Sie sie am besten kopfüber auf einen geraden Tisch.

Ihre Garantie

Favoptic gibt auf alle gelieferten Brillen 24 Monate Reparaturgarantie. Somit sind Sie gegen mögliche Produktionsfehler abgesichert.


Favoptics Support

Wir sind bestrebt, Sie mit Ihrer neuen Brille zufrieden zu stellen. Sollten Sie dennoch ein Problem oder Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Senden Sie dafür einfach eine E-Mail an support@favoptic.de oder melden Sie sich während der Geschäftszeiten telefonisch bei unserer kostenlosen Kundenhotline unter 0800 181 38 55.